Der Steppenreiter

      
Zurück Blog Inhalt Wettkämpfe Start EOCHA AL Faris
 
 
   

Sufitum - Wege der Ritterlichkeit

Einem echten Sufiheiligen zu begegnen bedeutet großes Glück, diese Männer und Frauen sind keine zahmen und zärtelnden Feingeister aus dem Elfenbeinturm, sondern wahrhaft echte Männer und Frauen. Sie sind Löwen und ihre Kraft und Macht ist so überwältigend und bezwingend, dem sich niemand entziehen kann. Zudem verfügen Sie über eine große Menschenkenntnis und ihr ausschließlich dem göttlichen geweihten Leben macht Sie bei den Steppebewohnern zu angesehenen Schamanen.

Ali, wird in der islamischen Mystik gerne als Löwe stilisiert

Die Schulen der Sufis heißen auf arabisch Tariqat, was "Weg" bedeutet. Ihre Praktiken sind der Zikr, die Versammlung, die Herzverbindung mit dem Murshid und den Meistern der Silsilah, und die Abgeschiedenheit. Insbesondere letztere Übung ähnelt sehr den Initiationsriten der Schamanen. Im Laufe der islamischen Geschichte haben sich 40 Tariqats herausgebildet, von denen 39 durch Ali, den Neffen des Propheten Mohammed, initiiert wurden und die vornehmste unter ihnen, die Naqshibandia Aliya, durch Abu Bakr Siddiq. Er war der beste Freund und Vertrauter des Propheten.

Krieger - Ritter- Gottessucher

Aktuell: http://www.sufiblog.de  und http://sufi-braunschweig.de

Sufismus bedeutet, dass Gott dein Ego sterben lässt und dich in Ihm zum Leben erweckt. So stellte schon Wolfgang Goethe im westöstlichen Diwan fest: "Und solang du dies nicht hast, dieses: Stirb und werde!  Bist du nur ein trüber Gast auf der dunklen Erde."
 

Eine Überlieferung lautet: Sayidina Adam a.s. - nachdem er vom Himmel auf die Erde gekommen war - sagte zu Allah: Ich bitte Dich bei Deinem Geliebten Muhammad, daß Du mir vergibst. Der Engel Gabriel sagte zu ihm, dass Allah frage, woher er den Namen kenne, obwohl Muhammad noch nicht geschaffen sei. Sayy. Adam a.s. erwiderte: Als Allah meine Seele schuf, las ich am Thron die Inschrift: "la ilaha illa-llah, muhammadun ar-rasulu-llah." Und dasselbe las ich an der Tür des Paradieses. Daher wußte ich, dass Allah Seinen Namen nur mit einem anderen Namen zusammenbringst, den er liebt. Daraufhin berichtete der Engel Gabriel, dass Allah sagte: "Seinetwegen habe ich dich geschaffen" und somit Sayy. Adam a.s. Vergebung zuteil wurde.
[Quellen der Überliefung: 'Al-Hakem' 615/2, 'Al-Mawaheb' 62/1, and 'Al-Tabarani' 253/2]

Die Naqshibandia

Die Silsilah (Goldene Kette) der Meister und ihre Lebensläufe

  1. Prophet Muhammad ibn Abd Allah, Salla Allahu `alayhi wa alihi wa sallam
  2. Abu Bakr as-Siddiq, radiya-l-Lahu`anh Maulana Sheik Nazim; Pir der Naqshibandia
  3. Salman al-Farsi, radiya-l-Lahu`anh
  4. Qassim ibn Muhammad ibn Abu Bakr
  5. Jafar as-Sadiq, alayhi-s-salam
  6. Tayfur Abu Yazid al-Bistami, radiya-l-Lahu canh
  7. Abul Hassan Ali al-Kharqani, qaddasa-l-Lahu sirrah
  8. Abu Ali al-Farmadi, qaddasa-l-Lahu sirrah
  9. Abu Yaqub Yusuf al-Hamadani, qaddasa-l-Lahu sirrah
  10. Abul Abbas, al-Khidr, alayhi-s-salam
  11. Abdul Khaliq al-Ghujdawani, qaddasa-l-Lahu sirrah
  12. Arif ar-Riwakri, qaddasa-l-Lahu sirrah
  13. Khwaja Mahmoud al-Anjir al-Faghnawi, qaddasa-l-Lahu sirrah
  14. Ali ar-Ramitani, qaddasa-l-Lahu sirrah
  15. Muhammad Baba as-Samasi, qaddasa-l-Lahu sirrah
  16. as-Sayyid Amir Kulal, qaddasa-l-Lahu sirrah
  17. Muhammad Baha'uddin Shah Naqshband, qaddasa-l-Lahu sirrah
  18. Ala'uddin al-Bukhari al-cAttar, qaddasa-l-Lahu sirrah
  19. Yaqub al-Charkhi, qaddasa-l-Lahu sirrah
  20. Ubaydullah al-Ahrar, qaddasa-l-Lahu sirrah
  21. Muhammad az-Zahid, qaddasa-l-Lahu sirrah
  22. Darwish Muhammad, qaddasa-l-Lahu sirrah
  23. Muhammad Khwaja al-Amkanaki, qaddasa-l-Lahu sirrah
  24. Muhammad al-Baqi bi-l-Lah, qaddasa-l-Lahu sirrah
  25. Ahmad al-Faruqi as-Sirhindi, qaddasa-l-Lahu sirrah
  26. Muhammad al-Masum, qaddasa-l-Lahu sirrah
  27. Muhammad Sayfuddin al-Faruqi al-Mujaddidi, qaddasa-l-Lahu sirrah
  28. as-Sayyid Nur Muhammad al-Badawani, qaddasa-l-Lahu sirrah
  29. Shamsuddin Habib Allah, qaddasa-l-Lahu sirrah
  30. Abdullah ad-Dahlawi, qaddasa-l-Lahu sirrah
  31. Khalid al-Baghdadi, qaddasa-l-Lahu sirrah
  32. Ismail Muhammad ash-Shirwani, qaddasa-l-Lahu sirrah
  33. Khas Muhammad Shirwani, qaddasa-l-Lahu sirrah
  34. Muhammad Effendi al-Yaraghi, qaddasa-l-Lahu sirrah
  35. Jamaluddin al-Ghumuqi al-Husayni, qaddasa-l-Lahu sirrah
  36. Abu Ahmad as-Sughuri, qaddasa-l-Lahu sirrah
  37. Abu Muhammad al-Madani, qaddasa-l-Lahu sirrah
  38. Sharafuddin ad-Daghestani, qaddasa-l-Lahu sirrah
  39. Abdullah al-Fa'iz ad-Daghestani, qaddasa-l-Lahu sirrah
  40. Muhammad Nazim Adil al-Haqqani, qaddasa-l-Lahu sirrah

 

 

Fragen oder Kommentare? Hier geht's zur Feedback Seite